TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Fotos aus dem Jahr 2022

Zurück zur Seite Galerie Bogensport -->

Die Wintersaison 2022/23 ist eröffnet

Endlich ist es wieder kalt und dunkel genug, um auch bei Flutlicht die Treffsicherheit zu üben, und anschließend bei einer Tasse heißen Tee sich ums Feuer zu scharen und ein bischen zu klönen ...

Bogenschießen an einem Donnerstag ...

Das Bogenschießen beim TuS findet immer mehr Zuspruch, was uns sehr freut. An diesem Donnerstag kamen 21 Personen, die für die Schießlinie in zwei Gruppen eingeteilt waren. Mit Ruhe und Gelassenheit, aber auch voll konzentriert sind hier die Bogenschützen am Werk. Übrigens ist Freitrag auch so ein Tag, um sich bei diesem Sport vom Alltag entspannen zu können.

Auf dem Bogenplatz im September 2022

Unser Gruppenfoto nach getaner Arbeit. Am Samstag, den 17. September 2022 trafen sich die „fleißigen Hände“, um einige notwendige Arbeiten auf unserem Bogenplatz zu erledigen. Es mussten alle Holzbauten neu lackiert und winterfest gemacht und Rindenmulch auf einige Teile des Platzes neu aufgetragen werden. Auch waren noch einige Holzarbeiten und Elektroarbeiten nebenbei zu erledigen. Die Arbeit war schnell aufgeteilt und nach ein paar Stunden erledigt, sodass noch der Grillmeister mit ein paar Würstchen sein Bestes geben konnte. Da auch das Wetter an diesem Tag mitspielte, war der Einsatz aller ein Erfolg. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Auf dem Parcours in Sundern

Einige unserer Bogenschützen fahren regelmäßig zum 3D-Parcours nach Sundern ...

Osterschießen im April 2022

Das Osterwochenende zum gemeinsamen Bogenschießen hat in dem noch jungen Bestehen der Abteilung Bogensport bereits eine feste Tradition, denn Ostern ist Saisonauftakt und da wird gemeinsam geschossen, bei Bratwurst und gutem Wetter. Eine Tradition, die nach zwei Jahren Pause auch endlich wieder aufleben konnte. Mit Humor und zuweilen auch etwas Ehrgeiz machten sich Jung und Alt daran die Ostereier auf den verschiedenen Zielen zu treffen. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.