Gymnastik und Tanz

Unsere Wettkampfgruppen

Die Spanne unserer Wettkampfgruppen reicht von ersten Wettkampferfahrungen in der Kinderaltersklasse bis hin zu deutschen Meisterschaften und regionalen Erfolgen. Über das Jahr verteilt nehmen die Wettkampfgruppen an verschiedenen Wettkämpfen teil, wo sie die Chance haben, ihr Können zu zeigen und in den Austausch mit anderen Gruppen zu kommen.

Das Training gestaltet sich dementsprechend leistungsorientiert und unsere Gruppen sind über die vielen Jahre und durch die gemeinsamen Erfolge fest zusammengewachsen.

Bei Interesse an einer Teilnahme in einer der Wettkampfgruppen sprechen Sie bitte den jeweiligenTrainer an, um ein Probetraining zu vereinbaren.

Aurora

Übungsleiterinnen: Elora Berkemann, Ronja Kohlhase

Kontakt: e.berkemann@gmx.de

Trainingstag: Freitag

Trainingszeit: 16:00 - 17:30 Uhr

Die Mädchen der Gruppe Girlspower lieben das Tanzen, sind in dieser Sportart schon lange Zuhause und möchten in den kommenden Jahren erste Wettkampfluft schnuppern und neue Erfahrungen sammeln. Die Grundtechniken des Tanzens und das Erlernen der Wettkampfchoreografien sind dabei fester Bestandteil des Trainings und durch das spielerische Üben von Sprüngen, Drehungen und Schrittkombinationen steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Ladybirds

Übungsleiterinnen: Meike Michalski, Insa-Marie Sander

Kontakt: meikewiener@web.de

Trainingstag: Donnerstag

Trainingszeit: 18:30 - 20:30 Uhr

Trainingsort: Sporthalle Witten-Stockum (Dehne - Raum / Halle 2)

Jazz 'n' Dance (Ladybirds) hat das Merkmal, dass es keine festgelegte Form gibt und ist daher für andere Stile offen. Folklore über Klassik, Sport über Akrobatik werden im Jazz 'n' Dance weich und fließend vermischt und verarbeitet. Dieses Tanzangebot sieht vor sich an regionalen Wettkämpfen zu präsentieren.

Milagro

Übungsleiterin: Jaqueline Bosselmann