TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Fotos aus dem Jahr 2019

Zurück zur Seite Galerie Bogensport -->

Adventschießen am 14. Dezember

Das Adventschießen fand in diesem Jahr in der vorher eigens dafür hergerichteten Sporthalle statt. Wettkampfdisziplinen waren das traditionelle Scheibenschießen auf den Distanzen von 10 m und 18 m und zum Spaß in vorher ausgelosten 2er-Teams auf Luftballons schießen. Anschließend gab es bei einem gemütlichen Zusammensein gutes Essen und Getränke. Selbstverständlich durfte dort auch die Siegerehrung nicht fehlen.

Ein kleines Sommer-Turnier im Juli

Bei über 30 Grad im Schatten haben sich 12 tapfere Bogenschützen am Samstag, den 29. Juni am Bogeneck versammelt um ihre Fähigkeiten zu testen und sich beim sportlichen Schießen zu messen. Es wurde auf die traditionellen Entfernungen von 10 m und 18 m im Wettbewerb geschossen und anschließend beim FunCup in zufällig gebildeten Zweier-Teams im Geringste-Differenz-Spiel, im Ballon-Raub und im Flagge-Schießen mehr um den besten Spaß dabei geschossen.

Ausflug der Bogensportjugend im Mai in den Parcours

Acht Kinder mit ihren Betreuern auf ihrem Ausflug zum Bogenparcours des Bowhunter Castrop e.V. Nach dem Einschießen und dem Schießen auf 14 verschiedene Ziele im Gelände wurden anschließend auf einem Grillplatz bei leckeren Grillwürstchen die Erfahrungen ausgetauscht.