Bogensport

Willkommen bei Bogensport

Schön, dass Sie unsere Seite besuchen.

Wir sind die jüngste Abteilung des Vereins und zählen zur Zeit etwas mehr als 130 Mitglieder.

Unsere Sportstätte, Stockumer Bogeneck genannt, befindet sich an der Pferdebachstraße 238 in Witten-Stockum hinter den Tennisplätzen. Auf der dort befindlichen Bogenschießanlage können wir regulär aktuell an 4 Tagen in der Woche (So, Di, Do, Fr) unseren Bogensport betreiben und an zwei Tagen der Woche (So und Di) unseren Bogensport auch für Interessenten als Einstieg anbieten. Wir verfügen über ausreichend Platz, auf dem auf verschiedenen Bahnen über Zielentfernungen von 10, 15, 18, 20, 25, 30 und bis zu 40 Meter geschossen werden kann. Sanitäre Einrichtungen sind auf der Anlage selbstverständlich auch vorhanden.

Unsere Vorstandsmitglieder (s. u. Abteilungsvorstand) helfen und beraten gerne.