TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Tennis

Aktuelles Tennis


Abteilungsversammlung am 29. Februar

Das Wichtigste in aller Kürze:

Die Tennisabteilung hat einen neuen Vorstand.

Da Juppo und Jochen ihre Abteilungsfunktionen als Abteilungsleiter und Geschäftsführer aufgaben, musste ein neuer Abteilungsvorstand gewählt werden.

Es erklärten sich Robert Herick (Abteilungsleiter) und Max Middelmann (Geschäftsführer) bereit, diese Aufgaben zu übernehmen. Da auch Heinz Middelmann bereit war, als Kassierer wiedergewählt zu werden, kann nach deren - einstimmiger - Wahl die Abteilung ihren Spielbetrieb fortsetzen. Auch die übrigen Funktionsträger wurden wiedergewählt.

Die TO der Versammlung ist zu finden unter Downloads

 

 

Informationen des Geschäftsführers

Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen,

im Namen des gesamten Vorstands der Tennisabteilung wünsche ich Euch und Euren Familien alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr 2024. Leider haben wir auch im letzten Jahr erneut einen schmerzhaften Mitgliederverlust zu verzeichnen. Ich erinnere exemplarisch nur an Michael Heine, der sich jahrelang vorbildlich als Kapitän einer Mannschaft eingebracht hat und sich immer aktiv an den Entscheidungen in der Abteilung beteiligt hat. Aber auch Georg Denzel, der mit seinen kurzweiligen Berichten zu den Medenspielen in der TuS-Info Spuren hinterlassen hat, wird sehr vermisst.

Unser Platzwart Siggi Bölter hat bereits den Termin zur Platzwiederherstellung festgelegt. Geplant sind Freitag, der 15.03. und Samstag, der 16.03.2024. Als Ausweichtermin bei heftigen Wetterkapriolen gilt das darauf folgende Wochenende. Siggi wird für ausreichend Asche und Werkzeug sorgen. Natürlich bleiben die Ältesten unserer Abteilung bei den körperlichen Arbeiten außen vor. Trotzdem ist an dem Tag natürlich jeder auf der Anlage gern gesehen und kann bestimmt zur guten Stimmung und zum Gelingen beitragen. Es wäre toll, wenn es uns gelingt, mit div. Kuchen- und Suppenspenden den rundum gelungenen Auftakt des letzten Jahres zu wiederholen. Zudem planen wir auch, den Grill  anzuschmeißen.

Zu mehr Aktivitäten in der Spielzeit 2024 kann ich keine Aussagen machen, da ich bei den anstehenden Vorstandswahlen bei der nächsten JHV im Frühjahr nicht mehr kandidieren werde. Nach zwei Amtszeiten von je 2 Jahren werde ich ausscheiden. Als seinerzeitig kein Kandidat als Geschäftsführer greifbar war, habe ich mich zur Verfügung gestellt. Ich sage ganz ehrlich, dass ich meinen gesamten Fokus auf  die Abteilung und deren Funktionieren gelenkt habe. Mir ging es darum, dass in der Tennisabteilung die bekannten Aktivitäten wie Saisonbeginn und Saisonabschluss, Fahrradausflug und Platzaufbereitung ordentlich durchgeführt werden. Zudem konnte der Tennistreff mit der Hobbygruppe erheblich ausgeweitet werden. In unserer Vereinszeitung TuS- Info sind regelmäßig Artikel zu allen Aktivitäten erschienen.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für Eure Unterstützung bedanken. Hervorheben möchte ich meine Vorstandskollegen, die durch ihren besonderen Einsatz unverzichtbar waren. Auch unserem neuen Kapitän Uwe Schoon danke ich für seine tolle und erfolgreiche Amtsführung in der vergangenen Spielzeit.

Der Termin der Jahreshauptversammlung wird fristgemäß von unserem Präsidenten Josef Niggemeyer bekanntgegeben. Ich hoffe, dass sich für die Pflichtämter entsprechende Kandidaten zur Verfügung stellen. Ich verspreche, dass ich alle Anstrengung unternehmen werde, meinen Nachfolger als Geschäftsführer gut einzuarbeiten.

So liebe Leute, das wäre es erst einmal zum Auftakt des Jahres. Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit.

 

Herzliche Grüße sendet Euch Jochen Kracht

 

 

Saisonabschluss 2023

Wie in jedem Jahr, so fand auch in diesem Jahr im Oktober wieder unser traditionelles Saisonabschlussspiel statt. Die der Einladung von Jochen Kracht gefolgten Teilnehmer spielten wie üblich in mehreren Runden gemischte Doppel und einem Einzel, sodass immer alle drei Plätze belegt waren. Ziel war es auch diesmal wieder, dass in Zusammensetzungen gespielt wurde, die man im Jahresverlauf üblicherweise nicht hat: alt mit jung, Frau mit/gegen Mann.

Leider war uns Petrus diesmal nicht gewogen und hielt die Sonne hinter Wolken versteckt, aber jedenfalls im Wesentlichen trocken und nicht so windig – wie bei dem abgesagten Termin. Nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung erfolgte die Siegerehrung mit der Verteilung der Preise durch Jochen Kracht und anschließend der gesellige Teil mit gekühlten Getränken, Dönninghaus-Grillwürstchen und leckerem Kuchen. In diesem Jahr alles gesponsert, aber nicht nur deshalb waren alle Teilnehmer zufrieden.

Das Abteilungsevent war insgesamt ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und dankten Jochen Kracht für seine gelungene Organisation.