TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Tennis

Aktuelles Tennis


Jochen Kracht
Jochen Kracht

Liebe Tennisfreunde,

im Namen des gesamten Vorstands der Tennisabteilung wünsche ich Euch und Euren Familien alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr 2023. Vorab danke Euch allen für den guten Zusammenhalt und Eurer kooperatives Einbringen im abgelaufenen Jahr. Es war deutlich zu merken, dass viele zunehmend Verantwortung für die notwendigen Verrichtungen und Arbeiten auf unserer schönen Tennisanlage übernommen haben. Dazu gehörte, dass z.B. leere Flaschen weggestellt, trockene Plätze gewässert werden, die Spülmaschine eingeräumt und durchläuft, Umkleiden sauber gehalten werden...etc.

Ich möchte hier nochmals die wochenlange, sehr aufwändige Sanierung des Containers durch Siggi Bölter zusammen mit seinem Schwager und unserem Erwin hervorheben. Im Namen aller Mitglieder Euch vielen Dank dafür.

Wir alle freuen uns, wenn unsere Anlage sauber und einladend aufbereitet ist. Viele erinnern sich bestimmt, wie schön es im letzten Jahr bei Sonnenschein war, auf unserer herrlichen Terrasse in der Gemeinschaft zu sitzen.

Unser Platzwart Siggi Bölter hat bereits den Termin zur Platzwiederherstellung festgelegt. Geplant ist Samstag, der 18.03.2023 und als Ausweichtermin bei heftigen Wetterkapriolen Samstag, der 25.03.2023. Siggi wird für ausreichend Asche und Werkzeug sorgen. Natürlich bleiben die Ältesten unserer Abteilung bei den körperlichen Arbeiten außen vor. Trotzdem ist an dem Tag natürlich jeder auf der Anlage gern´ gesehen und kann bestimmt zur guten Stimmung und zum Gelingen beitragen. Es wäre toll, wenn es uns gelingt, mit div. Kuchen- und Suppenspenden den rundum gelungenen Auftakt des letzten Jahres zu wiederholen. 

Auch im Jahr 2023 wollen wir wieder zu Beginn und Ausklang der Außenplatzspielzeit je ein geschlechter- und generationen- übergreifendes Doppelspiel anbieten. Zudem planen wir wieder, wie in der Vergangenheit, den Tag mit gemeinsamen Grillen, Bierchen (Sekt) und Beisammensein ausklingen lassen.

Mit großem Erfolg und Spaß (s.Bericht letzte TuSinfo) hatten wir im vergangenen Jahr eine Radtour der Abteilung durchgeführt. Auch 2023 planen wir wieder zum gemeinsamen "Ausritt".

In der kommenden Sommersaison wird der TuS wieder eine 50er Herrenmannschaft in die Medenspielsaison schicken. Der neue Kapitän der Mannschaft wird der aktive Stammspieler Uwe Schoon sein. Es wäre schön, wenn sich bei den Heimspielen wieder viele Unterstützer auf unserer Tennisanlage einfinden. Die Termine zu allen Veranstaltungen werden über unsere diversen Whatsapp - gruppen publiziert. Es wäre schön, wenn Ihr zahlreich teilnehmt und damit unser Vereinsleben lebendig erhaltet.

Unser Pressewart Hartmut Lohkamp informiert Euch ja zudem regelmäßig auch über unsere Website und kurzweilige Berichte in der Tusinfo ber unser Vereinsgeschehen. Nochmals herzlichen Dank an Hartmut dafür.

So liebe Leute, das wäre es erst einmal zum Auftakt des Jahres. Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit. 

Herzliche Grüße sendet Euch Jochen Kracht