Badminton – ein Powersport, der Körper und Geist fordert.

Badminton ist eine der schnellsten Rüchschlagssportarten, die hohe Ansprüche an Körper und Geist stellt. Gefordert sind koordinative Fähigkeiten, Schnellkraft und ein gutes Auge für Gegner und Feld sowie eine gehörige Portion körperlicher Fitness.
Der superschnelle Rückschlagsport macht nicht nur großen Spaß, sondern fördert zudem wesentliche körperliche und geistige Fähigkeiten wie Ausdauer, Schnellkraft, Koordinationsfähigkeit und Antizipation sowie Ballgefühl und ein gutes Auge.

Regelmäßiges Üben unter Anleitung eines erfahrenen Trainers führen zu schnellen Erfolgserlebnissen, die sich wiederum sehr positiv zum Weitermachen auswirken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zu den Trainingszeiten mal reinzuschnuppern und mit zu machen.

Komm vorbei zum Probetraining. Erlebe die Freude und den Spaß beim Badminton in unserem Verein. Wir freuen uns auf dich.