TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Männerturnen

Archiv


Hier wollen wir unsere schönsten Erinnerungen aufbewahren.

Fotos und Text: Dr. Reinhard Bergmann

Radtour Duesseldorf, 2000

Ausflug in den Harz, Mai 2019

Geschichte pur, so lautete das Motto des Ausfluges der Mätua in den Harz. Mit 12 Personen ging es vom 14. bis zum 16. Mai nach Goslar und Wernigerode. Bereits am Anreisetag war die erste Führung gebucht, die uns die Kaiserstadt Goslar und insbesondere die Kaiserpfalz erläutern sollte.


Werksbesichtigung bei Wengeler & Kalthoff, Nov. 2018

Die Besichtigung war von Karl-Heinz Wennmohs perfekt organisiert. Der Chef persöhnlich informierte uns sehr anschaulich über die Produktionsabläufe in der Fabrik. Wir konnten alle Fertigungsvorgänge hautnah miterleben und zuweilen wurde es auch sehr heiß.


Abenteuer auf der Lippe, Aug. 2018

Am 28. August machten sich 10 Mätuaner auf, das Flüsschen Lippe per Boot zu erkunden. Mit zwei Pkw und zwei Bikes ging es los zum Endpunkt der gebuchten Kanutour in das Örtchen Krudenburg. Zum Glück kannten die Navigationsgeräte in den Fahrzeugen diesen Ort, da wir ihn sonst nicht gefunden hätten.

Von hier ging es per Taxi zum Startpunkt in Schermbeck. 


Golfen, 2001

Wanderung Herbede, 1996

Herrenabend, 1989

Ausflug Panoramapark, 1989

Herrenabend, 1988

Ausflug nach Wiehl, 1988


Eichenpflanzung, 1987