24.08.2023

Saison-Vorbericht U20

Der erste Spieltag der Saison 2023/2024 findet für die U20-Jugend am 02.09.23 statt. Während Corona und unter ungünstigsten Umständen haben die Jungs mit dem Volleyball angefangen, sich aber beim Training durchgebissen. Die Stockumer Jungs haben in den letzten 20 Monaten sehr hart gearbeitet, um die Sportart Volleyball zu erlernen. Der Kader hat sich gefestigt und die Mannschaft ist bereit zu kämpfen – und das wird nicht leicht; der Großteil der Liga besteht aus Vereinen mit einer langen Tradition im Volleyball-Jugendbereich. Die Ruhrvolleys kommen da als Außenseiter mit ihrer 1. Jugendmannschaft sein über 10 Jahren. Head-Coach Zvezdan tut sich schwer, ein präzises Saison-Ziel zu definieren: „Ich habe Respekt vor all´ diesen Vereinen“, sagt er mit dem Blick auf die leere Tabelle, „ich denke jedoch nicht, dass wir uns verstecken müssen! Die Jungs sind bärenstark“, fügt er stolz hinzu. Das vorsichtige Ziel ist, unter den ersten 6 Plätzen zu landen.