07.11.2023

Die U20 Ruhrvolleys hatten am Sonntag ihren letzten Heimspieltag für das Jahr 2023. Man wollte nochmal alles geben und den Jungs eine ganz tolle Atmosphäre bieten, die sie sich auch als Wettkampf-Einsteiger mit dem aktuell 2. Platz in der Liga verdient haben. Aufgefahren wurde die ganz große Kulisse, da wir eine dreistellige Anzahl an Zuschauern hatten. Auf dem frisch präpariertem Center Court mit Tribüne, Catering, Trommeln und Live-DJ haben wir die Wettkampfstätte so hergerichtet, wie man sie sonst nur aus der Bundesliga kennt – vorab gesagt: Die Veranstaltung war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg!

Spiel 1 gegen den VfL Telstar Bochum

Das erste Spiel des Tages startete mal wieder sehr träge und war geprägt von Eigenfehlern. Nur langsam haben die Stockumer ins Spiel gefunden, erarbeiteten sich jedoch recht schnell den Respekt des Gegners. Die Vorbereitung auf das Spiel war geprägt von der Herausarbeitung von Lösungsansätzen für die Spielzüge, bei denen kein richtiger Angriffsaufbau möglich sein würde. Unerwarteter Weise entwickelte sich aber genau dieses Spiel zum Schlachtfest, denn zumindest im Angriff waren die Jungs unaufhaltbar. Am Ende steht es 2:0 in Sätzen und 50:35 in Punkten für die Stockumer.

Spiel 2 gegen den DJK GW Werl

Das 2. Spiel der mU20 war gegen den vermeintlich stärkeren Gegner, der im Vorspiel jedoch gegen Bochum einen Satz abschenken musste. Die Kraftreserven unserer Jungs waren dadurch größer und die Motivation dank der außergewöhnlich tollen Stimmung größer denn je, vor dem heimischen Publikum nochmal alles zu geben. Mit noch stärkeren Angriffen wurde der Gegner beschossen und wo dies nicht möglich war, wurde der einstudierte Power-Tip zur unüberwindbaren Mammutsaufgabe für die Werler Jungs im 1. Satz, den die Stockumer mit 25:19 gewannen. In der 2. Spielhälfte arbeitete sich eine schnelle 15:6-Führung heraus, die Head Coach Zvezdan nutzte, um den Wechselspielern Spielzeit zu geben. Unglücklicherweise wurde Werl in diesem Moment stärker und das kniffelige Spiel zog zudem noch ein paar Fehlentscheidungen mit sich, sodass der eigentliche Selbstläufer sich mit einer 4- und mit einer 7-Punkte-Serie zum Krimi entwickelte. Am Ende steht es 25:23 im 2. Satz und somit wurde auch dieses Spiel wieder 2:0 in Sätzen gewonnen.

Die mU20-Ruhrvolleys haben jetzt 5 von 6 Spielen gewonnen und stehen weiterhin auf dem 2. Platz.

Trainerstab: Zvezdan Aleksic-Capell (Head Coach), Melvin Sonntag (Assistant Coach), Simon Pelzel (Scout), Thies Lenzing (Physiotherapeut).
Spieler: Felix Behrens, Finn Trägenap, Robin Knust, Tim Morys, Lewis May, Paul Huxdorf, Leon Constantin, Cenan Bayrak, Niklas Fronk, Najibullah Ahmadi.

Hier geht´s zum Highlight-Video: