TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Turnen

22.05.2023

TuS-Turnerinnen weiterhin Spitzeposition in der Bezirksliga


Einmal mehr zeigten die jungen Turnerinnen des TuS Stockum beim Bezirksliga-Wettkampf in der Sporthalle Holzkampschule eine tadellose Leistung und bauten mit 145,25 Pkt. vor der Konkurrenz ihre Führung aus. Es folgte auf den Plätzen der TuS Lendringsen II 139,05 Pkt. gefolgt vor dem SV Menden II 137,70, TuS Lendringsen III 133,90, SV Menden III 124,50 , SV Menden IV 116,30 und TuS Lendringsen IV mit 113,85 Punkten.

Mit einer Bestleistung am Sprungtisch für einen Überschlag setzte Julie Schiller mit 11,60 Pkt. eine erste Duftmarke gefolgt von Anni Schulte mit 11,35 Pkt. Am Stufenbarren Gab es eine Gerätebestwertung mit 37,65 Punkten, hier war auch Julie Schiller die Beste im TuS-Team mit 13,05 Pkt. gefolgt von Anni Schulte mit 12,50 Pkt. Eine weitere Starke Vorstellung gab es am oft gefürchteten „Zitter-Balken“, auch hier brillierte Julie Schiller mit einem Salto vorw. Zum Ende der Übung. Das Kampfgericht gab hier Die Bestwertung von 13,20 Punkten und erfreulich die Leistung vom der 9-jährigen Hannah Meyer, der „Turnfloh“ erhielt 12,40 Punkte. Aufregung gab es dann beim abschließenden Bodenturnen, hier gab es Unstimmigkeiten mit den beiden Top-Übungen von Julie Schiller und Anni Schulte, die nach Aussage von Trainerin Ute Dekowski zu wenig Punkte erhielten. Dafür freute sich das Team über die guten Wertungen von Lisa Lendzian 12,45 Pkt. und Mia Dekowski 12,25 Punkten, die damit einen hervorragenden Wettkampf ablieferten und viel Beifall für ihre Übungen Vor einer guten Zuschauerkulisse erhielten.

Am 17.06.23 wird dann der Endkampf der Turnerinnen in Menden ausgetragen, nach den bisherigen Ergebnissen ist der Bezirksliga Sieg für das TuS-Team fast sicher.

Foto – Viel Freude über den Sieg der TuS Turnerinnen vor heimischer Kulisse
Foto – Julie Schiller die Tagesbeste am Schwebebalken mit Salto vorw.

Kategorien