27.03.2023

TuRa Osterpokal 2023

Endlich wieder tanzen! Nach drei Jahren konnte der TuRa Osterpokal wieder stattfinden. Der TuS Stockum war mit drei tollen Teams vertreten und konnte am Ende des Wettkampftages superstolz auf die tollen Darbietungen der Gruppen sein.

Die Ladybirds starteten in der Wettkampfklasse DTB-Dance Master 18+ und vertanzten "Die Addams Family". Mit ihrer schaurigschönen Tanzgestaltung verfehlten die Tänzerinnen nur knapp das Treppchen und konnnten sich nichtsdestotrotz den vierten Platz sichern.

Die Gruppen Aurora und Milagro hatten bei dem diesjährigen Osterpokal ihr Wettkampf-Debüt im Bereich DTB-Dance. Beide Mannschaften starteten in der Wettkampfklasse DTB-Dance Challenge Jugend. Die Gruppe Aurora entführte uns in den Orientexpress und konnten sich mit ihrer gleichnamigen Choreografie die Silbermedaille erkämpfen. Doch nicht nur der 2. Platz ging an den TuS Stockum, sondern auch der 1. Platz! Die Gruppe Milagro konnte mit ihrem Tanz "Alltag in der Irrenanstalt" unerwarteterweise diesen Wettkampf für sich entscheiden und gewann somit die Goldmedaille.