TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Turnen

01.12.2023

Top-Platzierungen bei NRW Talentmeisterschaften


Die Stockumer Schüler und Jugendturner konnten bei den NRW Talentmeisterschaften in Essen sich über 2 erfolgreiche Platzierungen freuen. Ben Heiler AK 12/13 turnte in der LK 2 und konnte mit 57.80 Pkt. mit einer Bestleistung am Boden mit 11,10 Pkt. über Gold freuen. Silber gab es für Moritz Albuschat AK 10/11 ( LK 3)  der durch 2 Stürze einige Punkte liegen ließ aber mit 53,60 Pkt. und einer guten Bodenübung mit 10,60 Pkt. von seinen Trainer Robin Günther eine positive Anerkennung erhielt. Nachwuchstalent Vincent Koster AK 7 war von der Konkurrenz überrascht und hatte keinen guten Tag erwischt, mit 48.25 Pkt. blieb nur der 11. Rang, ohne die beiden Fehler am Boden und Pilz , was 4 Punkte kostete wäre ein 3. Rang möglich gewesen. Mit 9,50 Pkt. am Sprung war er dennoch einer der Punktbesten in der Konkurrenz. Trainer Peter Dekowski ist überzeugt, dass sein junges Talent im nächsten Jahr seine Konkurrenz überraschen wird.

Am Samstag, 25.11.23, 15.15 Uhr werden in der Sporthalle Holzkampschule zum Saisonende Die Stadtmeisterschaften der Turner/-innen durchgeführt.  Fachschaftsleiter Peter Dekowski Und AK Sportwartin Gerätturnen Aileen Ottofrickenstein erwarten über 70 Teilnehmer aus 4 Vereinen. Es werden in drei verschieden Altersklassen die Programme der AK, LK und P-Stufen geturnt. Einige Konkurrenzen sind sehr gut belegt und es wird spannende Wettkämpfe um Gold, Silber und Bronze geben.

Kategorien