TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Turnen

26.06.2023

Spannendes Saisonfinale für die Turner in der Gauliga in Berchum/Hagen


Die Schüler und Jugendturner reisten dann am Sonntag nach Berchum/Hagen und mussten sich erst einmal mit einer kleinen Turnhalle für den Gauliga-Endkampf auseinander setzen, die jedoch mit guten FIG-Geräten ausgestattet war, was in der Landesliga nicht immer zur Verfügung stand. So ging das junge TuS-Team sehr motiviert zum Boden, dabei konnte Ben Heiler 11,10 Pkt. und Liam Reiter 10,90 Pkt. einen guten Start hinlegen. Am Seitpferd gab es strahlende Gesichter u.a. von Len Kliem 10,30 Pkt. und an den Ringen war wieder Ben Heiler 10,20 Pkt. und Mika Curstein 10,10 Pkt. die Punktesammler. Alle 5 TuS-Turner zeigten einen Überschlag am Sprungtisch und wurden vom Kampfgericht mit 10 Wertungen u.a. Ben Heiler 10,50 Pkt., Liam Reiter 10,40 Pkt. belohnt. Besonders gute Ausführungen konnte die Trainer Peter Dekowski und Robin Günther am Barren verfolgen, hier war Leon Kliem 10,50 Pkt. und Noel Pigetzki 9,90 Pkt. die besten ihres Teams. Am Reck musste nun die Entscheidung fallen, der Tagesbeste und Top-Turner der Gauliga Ben Heiler war mit 10,10 Pkt. einmal mehr der Tagesbeste mit 62,80 Pkt. Der „Reck-König“ des Tages war wieder Noel Pigetzki (9,90) der mit einem Salto zum Schluss die Fans und seine Trainer begeisterte und somit den Pokalsieg sicherte. Des Weiteren wurden die Bestleistungen an den Geräten mit Pokalen belohnt, Liam Reiter am Boden, Ben Heiler am Seitpferd, Noel Pigetzki am Reck, der Neuzugang Moritz Albuschat Ringe, Sprung und Barren sowie als Bester Turner der Gauliga-Saison 2023 mit Ben Heiler.

Foto – v.lks. Trainer Peter Dekowski, Anton Köster, Noel Pigetzki, Len Kliem, Mika Curstein, Ben Heiler, Leon Kliem, Liam Reiter, Trainer Robin Günther und Kari Max Peddinghaus.

Kategorien