06.12.2023

Ruhrvolleys mU16: Mitreißende Leistung und klare Fortschritte

Die mU16 Volleyballmannschaft der Ruhrvolleys lieferten am 2. Dezember 2023 ein mitreißendes Heimspiel ab, das die Zuschauer in pure Euphorie versetzte. Gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen VfL Telstar Bochum zeigte das Team, dass harte Arbeit und Engagement sich auszahlen. Die intensive Fokussierung auf Aufschlag und Annahme in den vergangenen Wochen zahlte sich unmittelbar aus. Mit einem überwältigenden Ergebnis von 25:8 im ersten Satz demonstrierten die Ruhrvolleys ihre Klasse und ließen keine Zweifel an ihrer Stärke aufkommen.

Der zweite Satz war eine Fortsetzung der beeindruckenden Leistung. Das Team setzte die Trainingsinhalte konsequent um und sicherte sich den Satz mit einem ebenso überzeugenden Ergebnis von 25:9. Die solide Abwehr und die kraftvollen Aufschläge zeigten die Entwicklung und den Zusammenhalt des Teams.

Im zweiten Spiel gegen SG Suderwich wurde es noch spannender. Trotz anfänglicher Herausforderungen zeigten die Ruhrvolleys ihre mentale Stärke, indem sie den ersten Satz mit 25:22 für sich entschieden, nachdem sie zunächst zurücklagen. Der zweite Satz gestaltete sich etwas schwieriger, da die Konzentration nachließ, was SG Suderwich einen 25:18-Satzgewinn ermöglichte.

Der dritte Satz brachte Hochspannung mit sich, und trotz der zunehmenden Erschöpfung zeigten die Ruhrvolleys eine beeindruckende Performance. Die Atmosphäre war elektrisierend, die Zuschauer jubelten, und das Spiel war bis zum Schluss äußerst knapp. Trotz einer harten Auseinandersetzung endete der Satz knapp mit 15:12 zu Gunsten von SG Suderwich.

Der Trainer konnte klar erkennen, dass die angestrebten Trainingsziele in den vergangenen Spielen zu einer deutlichen Verbesserung im Spiel der Mannschaft geführt haben. Dennoch wird weiterhin intensiv an der Annahme und der Konzentrationsfähigkeit gearbeitet, um das ohnehin starke Spielniveau weiter zu steigern.

Die Ruhrvolleys haben mit ihrer Leistung und ihrem Kampfgeist erneut bewiesen, dass sie ein Team sind, das mit Leidenschaft und Entschlossenheit auf dem Spielfeld agiert. Ihre Entwicklung ist bemerkenswert und verspricht eine aufregende Zukunft voller Siege und Erfolge.