11.12.2023

mU20 Ruhrvolleys verbuchen wieder 2 Siege

Spiel 1 gegen den VfL Telstar Bochum III

Der Einstieg in das erste Spiel gestaltete sich aufgrund unterschiedlicher Hallenbedingungen und einer ungewohnten Atmosphäre als Herausforderung für die Stockumer. Aufgrund von Unklarheiten und Unsicherheiten im Spielverlauf mussten sie den ersten Satz abgeben. Durch taktische Anpassungen in den Positionen sowie einer Steigerung in Aufschlag und Angriff gewann das Team jedoch Zuversicht und Sicherheit. Im zweiten Satz gelang es ihnen, mit einer beeindruckenden Punktedifferenz von 9 Punkten die Führung zu übernehmen. Der Entscheidungssatz zeichnete sich durch lange Ballwechsel aus, und die Stockumer hatten Schwierigkeiten, ihre Konzentration aufrechtzuerhalten, nicht zuletzt aufgrund fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters. Dennoch gelang es ihnen auch hier, mit kraftvollen Aufschlagserien und präzisen Angriffen das Spiel für sich zu entscheiden.

Spiel 2 gegen TuS Hattingen

Im zweiten Spiel präsentierten sich die Stockumer von Anfang an deutlich solider und zeigten eine eindeutig verbesserte Leistung. Trotz gelegentlicher Schwierigkeiten, die Konzentration aufrechtzuerhalten, gelang es durch effektive Aufschlagserien und erhöhten Druck im Angriff, den Punktestand in beiden Sätzen auszubauen. Der Sieg wurde dabei sowohl mit einer Differenz von 5 als auch 9 Punkten herausragend gesichert.

Resümee

Der lückenhafte Kader und der unvollständige Trainerstab beim Spieltag haben den Spieltag erschwert, immerhin wurden beide Spiele gewonnen. Da der Soester TV zeitgleich gegen Letmathe verloren hat, bleiben die U20-Stockumer zwar auf Platz 2, jedoch punkt- und satzgleich mit dem ersten Platz –zum 1. Platz trennt die Mannschaft ein Ballquotient-Unterschied von 0,04. Am 17.12. gibt es dann den Saison-Vorentscheid in Höntrop, denn da treffen wir auf den Soester TV und den TB Höntrop…die Spannung steigt ins Unermessliche…