25.09.2023

Am vergangenen Samstag bestritten die U20-Jungs ihren 2. Spieltag. Nach dem wackeligen Saisonstart Anfang September hatten die Jungs 3 Wochen Zeit, um sich gegen die Überraschungsgegner vorzubereiten. Letmather TV hatte ihre U20 ganz knapp vor Saisonbeginn gemeldet, der Königsborner SV konnte am ersten Spieltag noch kein Spiel gewinnen, verlor beide Spiele aber im Tie-Break. In Stockum arbeitete man am sicheren Spiel unter starken Druckbedingungen. Dass sich die Arbeit gelohnt hat, kann man an dieser Stelle vorwegnehmen:

Spiel 1 gegen den Königsborner SV

Das erste Spiel des Tages und vor Stockumer Heimkulisse startete zögerlich und bis zur Hälfte des ersten Satzes führen die Gegner konstant mit 2 Punkten. Es wirkte so, als hätten die Ruhrvolleys den Spielstart verschlafen. Mit einem starken Side-Out ab Satzmitte und konstanten Aufschlägen arbeiten sie sich jedoch zurück und beenden den Satz mit 25:17. Im zweiten Satz startete die Mannschaft mit 2 Power-Hittern auf der Bank. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 5:10 blieben die Jungs jedoch cool und arbeiteten sich wieder mit einem extrem starken Angriff zurück ins Spiel. Mutig im Angriff ließen sie den Gegner nicht mehr angreifen, sodass der Endstand 25:19 für die Ruhrvolleys lautete.

Spiel 2 gegen den Letmather TV

Der zweite Gegner (Letmathe) des Tages besiegte in der Zwischenzeit mit einer starken Leistung die Königsborner Jungs, die an diesem Spieltag das Nachsehen hatten. Umso wichtiger wurde es, ihn von Anfang an in die Schranken zu weisen! Die sicheren Aufschläge aus dem Vorspiel wurden zu gefährlichen Angriffen im ersten Satz, die starken Angriffe wurden unabwehrbar. Die dritte Säule des Spiels bestand aus der Blockarbeit, die außergewöhnlich viele Punkte einbrachte. Nach und nach nahm Head-Coach Zvezdan dann die stärksten Spieler vom Feld. Mit der Zweitbesetzung des Tages gewinnen die Stockumer Satz 1 mit sagenhaften 11 Punkten Vorsprung! Den zweiten Satz starteten die Ruhrvolleys dann mit leichtem Geschütz. Es wurde viel durchgewechselt und obwohl der Gegner nochmal alles gegeben hatte, blieb es bei der Demontage. Endergebnis des Spiels: 50:35 für die Ruhrvolleys.

Zusammenfassung und Ausblick

Die Ruhrvolleys schienen nun endgültig in die Saison gefunden zu haben. Nach vier Spielen und drei Siegen kann man stolz auf sich sein. Das zahlreiche Publikum bejubelte die U20-Volleyballer. Am Saisonziel will Trainer Zvezdan noch nicht rütteln, mahnt weiterhin, bodenständig und fokussiert zu bleiben: „Wir haben erst 4 von 16 Spielen gespielt. Zeit zum Jubeln bleibt nach der Saison!”

Trainerstab: Zvezdan Aleksic-Capell (Head Coach), Tim Neumann (Assistant), Simon Pelzel (Scout), Thies Lenzing (Physiotherapeut).
Spieler: Felix Behrens, Finn Trägenap, Robin Knust, Tim Morys, Lewis May, Paul Huxdorf, Leon Constantin, Cenan Bayrak, Jayden Lange, Niklas Fronk, Najibullah Ahmadi.

Hier geht´s zum Highlight-Video!