TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Turnen

26.06.2023

Erfolgreiches Saisonfinale für die TuS-Turnerinnen in Menden


Ein spannendes und erfolgreiches Saisonfinale gab es für die TuS-Turnerinnen beim Bezirksliga Wettkampf in Menden.
Am Samstag reisten die Turnerinnen zum Endkampf nach Menden und konnten auch ihren dritten Wettkampf deutlich mit 143,25 Pkt. vor TuS Lendringsen mit 138,30 Pkt., den SV Menden II mit 135,55 Pkt., den TuS Lendringsen II mit 134,85 Pkt., SV Menden mit 131,15 Pkt., TuS Lendringsen IV mit 120,30 und SV Menden IV mit 119.75 Pkt. für sich entscheiden. Obwohl mit Anni Schulte, die wegen einer Grippe ausfiel , zeigte das junge TuS-Team eine sehr starke Leistung u.a. gleich am gefürchteten Schwebebalken, hier konnte Julie Schiller eine Top-Leistung mit 12,50 Pkt. abliefern gefolgt von ihrer Team-Kollegin Lisa Lendzian mit 11,70 Pkt. Am Sprungtisch wurden sehr gute Überschläge der TuS-Turnerinnen gezeigt, Julie Schiller (12,50) sowie Mia Dekowski und Hannah Meyer mit je 10 Punkten. Mit Flick-Flacks und Salto begeisterten die TuS-Turnerinnen die Fans und Zuschauer, hier glänzte der „TuS-Turnfloh“ Hannah Meyer mit 12,75 Pkt. sowie Lisa Lendzian mit 12,40 Pkt. Zum Abschluss konnte dann die TuS-Turnerinnen noch einmal ihre Klasse am Stufenbarren zeigen, eine Tages-Bestleistung durch Julie Schiller 13,30 Pkt. sowie Hanna Meyer 12,40 Pkt. und Mia Dekowski mit 12,10 Pkt. die damit den Gauliga-Sieg deutlich unter-Streichen konnten. Mit vier Pokalen wurde Julie Schiller als beste Turnerin der Bezirksliga sowie für die besten Leistungen an den Geräten Sprung, Barren und Balken ausgezeichnet.

Foto – v.lks. Trainerin Ute Dekowski, Hannah Meyer,  Mia Dekowski, Marleen Rupieper, Lisa Lendzian und Trainerin/Kari Nin Ulrich

Kategorien