TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Turnen

03.10.2022

Bezirksgerätemeisterschaften - Jungen


Ein wahres Feuerwerk zündeten die TuS-Minis, Schüler, Jugendturner und Turner in der Sporthalle Stockum bei den Bezirksgerätemeisterschaften ab. Einmal mehr zeigten die Stockumer Turner ihre ganze Klasse an den Geräten bei sehr guter Zuschauer-Kulisse , die Eltern mit viel Beifall für die Leistungen der Jungen an den Geräten somit honorierten. Organisator und Cheftrainer Peter Dekowski konnte mit seinem Trainerteam sehr zufrieden sein, die 19  Jungen zeigten ihre Qualitäten und derzeitiges Können an den Geräten in den AK- LK-Stufen und dem P-Programm. Leider gab es noch einige Absagen wegen Krankheit oder Verletzung. Wir Können gut 30 Jungen bei den Wettkämpfen alleine ohne Konkurrenz aus den anderen Vereinen stellen, die “Rot weißen Teufel „  sind daher über die Stadtgrenzen gefürchtet, wie Peter Dekowski betont. Die beiden jüngsten Bezirksmeister kamen aus 2 Programmen, Gabriel Lokas , Jahrg. 2015 turnte das erschwerte AK 7-Programm und wurde mit 53 Punkten neuer Bezirksmeister. In der AK 8 freute sich Nick König , Jahrg. 2014 Mit 57 Punkten über seinen Sieg. Bei den P-Stufen wurde Jonathan Bürger (Jahrg. 2015) bei seinem ersten Wettkampf Jüngster Sieger mit 47,30 Punkten. Im Vierkampf –P-Stufe, Jahrg. 2013/14 holte sich erstmalig Gold Hendrik Rother Mit 53,60 Pkt. gefolgt von Pepe Suerken (51,50) und Mika Daum (49,40). Sehr hohe Wertungen für eine gute Ausführung gab es für den Sieger in der Klasse, Jahrg. 2011/12 durch Maximilan Madel, der auf 56,60 Pkt. kam und mit drei guten 14 Wertungen überzeugte. Silber holte sich Simon Hesse mit 51,30 Pkt. Ohne Konkurrenz blieb Len Kliem , Jahrg. 08-10 der für 53,60 Pkt. ebenfalls sich über Gold freute. Die Gauliga-Turner turnten das LK-Programm, hier gab es Gold für Ben Heiler mit 40,70 Pkt. gefolgt von Mika Curstein (39,10)und Liam Reiter (38,40) im Jahrg. 09/10.

Nur mit einer Wertung am Boden auf Grund einer Verletzung, gab es einen seltenen Sieg für Colling Maag mit 11,40 Pkt. Im Jahrg. 09/10. Leider fehlte hier sein Konkurrent Jonathan Nickel wegen einer anderen Veranstaltung. In der Jahrgangsklasse 07/08 ( LK3) gab es einen spannenden Wettkampf , den Roman Tisetzki mit 44,80 Pkt. knapp vor Louis Schiller mit 43,60 Pkt. für sich im Vierkampf entschied. Der letzte Titel ging an den Landesligaturner Daniel Davidovich (Jahrg. 81-03) mit 62,10 Pkt. der einen kompletten Sechskampf turnte. Große Sorgen macht sich Peter Dekowski zu den Meldungen der Stadt Witten, das die Duschen kalt bleiben und In der Halle mit 15 Grad zu rechnen ist. Hier sind dann die Wettkämpfe der Gauliga und Stadtmeisterschaften Turnen Stark gefährdet, da bei diesen Temperaturen es nicht zu verantworten ist an die Geräte zu gehen, was auch die Sportmediziner bestätigen. Die Turner hoffen bei dem Gespräch am 4.10.22 mit dem Bürgermeister auf ein einsehen, dass bei Wettkämpfen die Temperaturen auf 20 Grad hochgefahren werden.

Kategorien