20.11.2023

1. Herren der Ruhrvolleys mit Auswärtssieg gegen den Tus Herten

Am Montag, den 20.11.2023, traf die 1. Herren der Ruhrvolley auswärts auf den TuS Herten. Am Ende stand der erste Saisonsieg fest. Die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt mit 7 Spielern nach Herten.

Das Spiel gegen unseren Tabellennachbarn beginn für uns mit einem knappen Satzgewinn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und schnellen Ballwechseln stand am Ende ein 26:24 auf der Anzeigetafel.

Der 2. Satz wurde leider recht deutlich mit 19:25 an den Gegner abgegeben. Die Ruhrvolleys fanden nicht gleich ins Spiel und im Verlaufe des Satzes leider auch nicht wirklich.

Die Erkenntnisse aus den ersten beiden Sätzen sollten dann im 3. Satz wieder umgesetzt werden. Die Mannschaft war sich einig, dass z.B. sichere Aufschläge mehr ertrag einbringen werden als feste Aufschläge und wir unsere Annahme entsprechend stabil halten müssen. Mit gesteigerter Konstanz im Spiel wurde der 3. Satz mit 25:20 relativ deutlich gewonnen.

Anschließend ging es in den 4. Satz. In diesem Satz mussten wir leider auf Leif verzichten, für den es nicht mehr weiter ging. Zwischenzeitlich sah es beim Spielstand von 15:22 nicht mehr nach einem Satzgewinn aus, doch eine starke Aufschlagsserie von Simon gepaart mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung führten am Ende zu einem 25:23 Satzgewinn.

Spieler: Simon, Melvin, Leif, Julian, Jonas, Carsten (C), Fabian