Was wir machen

Michael Backe, Übungsleiter

Wir treffen uns immer montags von 20 Uhr bis 21:30 Uhr in der Sporthalle an der Pferdebachstraße 253, seitlicher Haupteingang (Umkleide 4).


In der ersten Hälfte folgen, nach leichtem Warmlaufen, diverse Dehn- und Steckübungen im Lauf oder im Stand, bevor es auf die Matte geht. Dort gibt‘s dann gymnastische Übungen für die gesamte Muskulatur. 

Alle Übungen werden fachmännisch von unserem langjährigen Übungsleiter Michael Backe (Foto) begleitet.
In der zweiten Hälfte steht uns die gesamte Halle für ein paar Runden Faustball zur Verfügung.

Hier steht der Spaß im Vordergrund. Sportliche Bestleistungen sind deshalb nicht erforderlich.

 

 Sonstige Aktivitäten


Nach der Übungsstunde treffen sich aktive und inaktive Abteilungsmitglieder zur "3. Halbzeit" im „Fairplay“ auf der Bezirkssportanlage an der Pferdebachstraße.  Die Gesprächsthemen sind sehr vielfältig. Oft gehen von hier Anregungen für weitere Aktivitäten aus.


Der Frühlingstreff (früher Eichenpflege, eine traditionelle Männerrunde) auf der Bezirkssportanlage ist nun eine gesellige Zusammenkunft mit Partnerinnen.am Vorabend von Fronleichnam.

Radtouren in den Sommermonaten, während der großen Ferien in die Umgebung. Immer mittwochs um 10 Uhr ab P Sporthalle.

Die Herren-Radtour ist eine längere (ein- bis dreitägige) Tour, die wir jeweils im Sommer unternehmen.

Zum Herrenabend treffen wir uns im Herbst noch einmal im "Fairplay".

Das Boule-Feld auf der Sportanlage kann während der dortigen Trainingszeiten genutzt werden. Hier sind auch alle Nicht-TuS-Mitglieder eingeladen. Die Mätuaner treffen sich dort donnerstags ab 17 Uhr.