Fußball Senioren in Stockum

Die Senioren-Fußballabteilung des TuS Stockum besitzt eine große Tradition in der Wittener Fußballszene. In den 70er und 80er Jahren spielte die 1. Mannschaft in der damaligen Landesliga, die damals die  5. höchste Klasse im deutschen Fußball war.

Es war keine Seltenheit, dass bei Heimspielen auf dem damaligen Aschenplatz mehr als 1.000 Zuschauer anwesend waren. Zum großen Derby gegen den ehemaligen VfL Witten 07 fanden sich sogar 3.000 Zuschauer in Stockum ein.

Von diesen Zuschauerzahlen kann man zur heutigen Zeit träumen. Der TuS Stockum möchte weiterhin attraktiven Fußball bieten und im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten so hoch wie möglich spielen.

Zur Zeit stellen wir folgende Mannschaften:

1. Mannschaft Kreisliga A2 Kreis Bochum

2. Mannschaft Kreisliga A1 Kreis Bochum

Alte Herren (ab 32 J.)

Altliga (ab 40 J.)

Den Mannschaften steht eine wunderschöne Fußballanlage zur Verfügung, die im Wittener Raum seines Gleichen sucht.

Die 1. Mannschaft trägt ihre Heimspiele auf dem Rasenplatz aus. Die 2. Mannschaft trägt ihre Spiele auf dem Kunstrasenplatz aus.

Die Alten Herren und die Mannschaft der Altliga richten sich nach den aktuellen Witterungsbedingungen.

Wer in Stockum Fußball spielt, findet beste Bedingungen vor. Der Abteilungsvorstand und die Rückendeckung des Gesamtvereins tragen dazu bei, dass wir unseren Mannschaften neben hohen sportlichen Perspektiven auch ein Gefühl der Geborgenheit und Geselligkeit bieten können!

 

 

Einsatz und Spielwitz